Rektor Markus Müller übernimmt den Vorsitz

20. Mai 2022

Auf der Mitgliederversammlung des Regionalen Diakonischen Werkes Spree-Neiße/Cottbus (RDW-SPN/CB) am 19.05.2022 wurde u. a. der Vorstand neu gewählt. Den Vorsitz hatte seit 2004 Pfarrer Stefan Süß, der nun gemeinsam mit Renate Jedamski ausschied. Zum neuen Vorsitzenden wählte das Gremium Pfarrer Markus Müller, Rektor des Naëmi-Wilke-Stifts.

Das RDW-SPN/CB ist die regionale Untergliederung des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO). Im RDW-SPN/CB sind unterschiedliche diakonische Träger vertreten, die ein großes Spektrum an Unterstützung anbieten, angefangen von Kindergärten und weiteren Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe über medizinische Versorgung bis hin zur ambulanten und stationären Pflege. Mit weit über 1.000 hauptamtlich Beschäftigten und zahlreichen Ehrenamtlichen bildet die Diakonie eine bedeutende Säule der Daseinsfürsorge der Menschen in Spree-Neiße und Cottbus.

Auf dem Foto v.l.: Dirk Wollgast (Paul-Gerhardt-Werk Cottbus), Diana Robel (Arbeitsstelle ev. Kitas), Pfr. i.R. Stefan Süß, Renate Jedamski (Diakonie-Pflege Forst), Helma Klausmeier (Diakonisches Werk Niederlausitz), Pfr. Markus Müller.