Joanna Zok

Neue Hausarztpraxis öffnet am Montag, 6. März, ihre Pforten

21. Februar 2023

Die Medizinische Einrichtungsgesellschaft mbH Guben (MEG) öffnet am Montag, 6. März, eine Zweigpraxis in der Berliner Straße 43/44 in Guben.

Joanna Zok, Fachärztin für Allgemeinmedizin, wird dort praktizieren.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die hausärztliche Behandlung in der Praxis selbst sowie Haus- und Heimbesuche.

Frau Zok arbeitet dabei eng mit Anges-2-Fachkräften/ nichtärztlichen Praxisassistentinnen zusammen.

 

Die Sprechzeiten sind:

Montag         8 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18 Uhr

Dienstag       8 – 12:30 Uhr & 13:30 – 16 Uhr

Mittwoch       8 – 10:00 Uhr bzw. nach Vereinbarung

Donnerstag  8 – 12:30 Uhr & 13:30 – 16 Uhr

Freitag          8 – 12:30 Uhr

 

Tel. 03561 / 5190180

E-Mail: hausarztpraxis-zok@naemi-wilke-stift.de

Joanna Zok (44) ist in Poznan (Polen) geboren, aufgewachsen und hat dort ihr Medizinstudium absolviert. Die Neugier auf neue Menschen und neue Orte, auf ein Leben im Ausland, führte sie und ihren Mann 2021 nach Guben. Hier passt alles zusammen. Zunächst arbeitete sie am Naëmi-Wilke-Stift, um neue Erfahrungen im deutschen Gesundheitswesen zu sammeln, nun wagt sie unter dem Dach der MEG den Schritt in die eigene Praxis.

„Meine Arbeit macht mir Freude“, erzählt Joanna Zok. „Mein Behandlungsschwerpunkt sind ältere Patienten, die oft mehrere chronische Krankheiten haben. Ich bin mit dem Herzen dabei und freue mich, wenn ich ihnen helfen kann.“