NWS

Neue Besucherregelung im Krankenhaus ab Montag, 1. November 2021

29. Oktober 2021

Aufgrund der massiv steigenden Infektionszahlen müssen wir leider die Schutzmaßnahmen und Besucherregelungen verschärfen. Da uns die sozialen Bedürfnisse der Patienten wichtig sind, wollen wir weiterhin Besuche ermöglichen, allerdings in reduzierter Form.

Ab Montag, 1. November 2021, gilt bis auf weiteres:  

Pro Patient und Tag ist der Besuch einer festgelegten Bezugsperson für eine Stunde zugelassen.

Besuchszeiten nur noch Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag zwischen 15 und 17 Uhr.  

Es gilt weiterhin die 3G-Regel mit tagesgleichem Test.  

Besucher tragen grundsätzlich FFP2-Maske!

Die Patientenverwaltung/Notaufnahme erfasst die Bezugsperson, dies wird vom Einlassdienst kontrolliert.  

In besonderen Versorgungssituationen, zum Beispiel Sterbebegleitung, kann die diensthabende Pflegekraft der Station über Ausnahmen (mehrere Bezugspersonen, ggf. mehrere Besucher gleichzeitig, wenn der Patient in einem Einzelzimmer liegt) entscheiden.