Daniela Stachetzki wird ab April neue Kita-Leiterin im Naëmi-Wilke-Stift

4. März 2021

Guben, 04.03.2021. Gestern wurde in der Kita des Naëmi-Wilke-Stifts Daniela Stachetzki herzlich willkommen geheißen. Sie arbeitet sich jetzt in ihren neuen Aufgabenbereich ein. Im April übernimmt sie die Leitung der Kita von Marina Heinrich, die über neun Jahre lang die Leitungsverantwortung trug und nun kürzer treten möchte.

Daniela Stachetzki ist gerade von Berlin nach Guben gezogen. In der Hauptstadt hat sie die Ausbildung zur Erzieherin und ein Masterstudium „Soziale Arbeit“ erfolgreich absolviert. Über 20 Jahre lang sammelte sie Erfahrungen als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten. Als ausgebildete Integrationsfachkraft liegt ihr auch das Wohl von Kindern mit Beeinträchtigungen sehr am Herzen.

Der Abschied von den Kindern und Kolleginnen in Berlin fiel nicht leicht. Dennoch freut sie sich auf die neue Aufgabe in ihrer Heimatstadt. Wir wünschen ihr ein gutes Ankommen und viel Erfolg in der neuen Aufgabe.