Drei „Events“ im Kindergarten

30. November 2023

Theaterbesuch, Oma-Opa-Tag und Geschenkeübergabe

Im Kindergarten des Naëmi-Wilke-Stifts kommt keine Langeweile auf. Drei „Events“ sind zu vermelden.

Am 17. November fuhren die Kinder der Fuchs- und der Igel-Gruppe ins Cottbuser Theater. Dort erhielten sie von den Theaterpädagoginnen eine Einführung in die Kinderoper „Die Bremer Stadtmusikanten“ – und sahen sich das Stück natürlich auch an. Ein großes Erlebnis für kleine Kinder.

Am 23. bzw. 24. November waren die Großeltern der Fuchs- und Igel-Kinder zum Oma-Opa-Tag ins Auditorium eingeladen. Knapp 100 Gäste waren gekommen, um mit den Kindern einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Es gab Kaffee und Kuchen und selbstgebastelte Geschenke für die Omas und Opas – außerdem führten die Kinder ein kleines Programm mit Liedern, Gedichten und dem Mini-Theaterstück „Danke für das Brot“ auf.

Am 29. November übergaben die Kinder der Igel-Gruppe zahlreiche Pakete mit Weihnachtsgeschenken an das Naëmi-Wilke-Stift. Herzlichen Dank an alle, die fleißig gepackt haben. Die Pakete bringt Rektor Markus Müller Anfang Dezember zu Partnereinrichtungen der schlesischen Diakonie in Polen und Tschechien. Insgesamt sind in diesem Jahr über 600 Pakete zusammengekommen, die schon sehnlichst erwartet werden.