Benefizkonzert in der Klosterkirche

15. April 2024

Benefizkonzert für ein Musikinstrument für eine Schule in der Republik Moldau

Der Gubener Rotary Club lädt ein zu einem Benefizkonzert am Freitag, 19. April, um 18 Uhr, in der Klosterkirche Guben. Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Johann Crüger.

Der Eintritt ist frei. Stattdessen wird um eine Spende gebeten für die Oberschule „Lev Tolstoi“ in Glodeni im Norden der Republik Moldau. Es gibt an dieser Schule keine Musikinstrumente und diesem Mangel soll abgeholfen werden. Markus Müller, Rektor des Naëmi-Wilke-Stifts und zurzeit Präsident des Gubener Rotary Clubs, hat diese Schule im vergangenen Jahr besucht und so ist die Idee für das Benefizkonzert entstanden. „Es wäre wunderbar, wenn wir das Geld für ein E-Piano zusammenbekämen“, hofft er.