Auflug und Martinsfest

8. November 2022

Endlich war es soweit und die Gutscheine für den Tierpark Cottbus und die Parkeisenbahn konnten eingelöst werden.  Sie waren ein Geschenk von Michael Koch, Gesundheitsdezernent im Landkreis Spree-Neiße an die Eltern-Kind-Gruppe im Naëmi-Wilke-Stift.

An einem wunderschönen sonnigen Herbstsonntag trafen sich die Familien der Eltern-Kind Gruppe mit Leiterin Nancy Renz an der Haltestelle der Parkeisenbahn am Cottbuser Fußballstadion. Von da ging es ganz gemütlich und voller Vorfreude in Richtung Tierpark. Dort verbrachten die Kinder mit ihren Eltern gemeinsame Stunden, gespickt mit viel Spaß, tollen Gesprächen, Eindrücken und Erlebnissen. Diese unbeschwerte Zeit wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Info:

Am Freitag, 11. November, lädt der Kindergarten zum Martinsfest ein. Beginn ist um 16.30 Uhr. Es gibt Martinshörnchen und dann geht es mit der Breslacker Blaskapelle auf zum Laternenumzug rund ums Stiftsgelände.