Start für große Päckchenaktion im Naëmi-Wilke-Stift
Nun ist es wieder soweit. Eine lange Liste mit 600 Namen liegt im Stiftssekretariat vor. Wir sind eingeladen, kleinen und großen Menschen, die in der Diakonie in Schlesien/Tschechien und Polen betreut werden, eine Freude zu machen. Viele von ihnen haben eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung und freuen sich wieder auf einen Karton mit einer kleinen Überraschung.
Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich gern an das Stiftssekretariat wenden (Tel. 03561/403 160 und 161). Dort werden für alle, die ein Päckchen packen möchten, die passenden Empfänger gefunden. Einige der Empfänger haben bescheidene Wünsche geäußert, die berücksichtigt werden könnten. Die Päckchen müssten bitte bis zum 25. November im Stift abgegeben werden, denn am 29. November macht sich Rektor Markus Müller auf den Weg, um sie persönlich bei den Partnern in Polen und Tschechien abzuliefern.
„Seit mehr als zwanzig Jahren sorgen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freunde des Stifts und viele Menschen aus der Region für Weihnachtsfreude in den Einrichtungen der schlesischen Diakonie und der polnischen evangelischen Kirche. Für viele Empfänger ist es das einzige Weihnachtsgeschenk. Deshalb hoffen wir, auch in diesem Jahr wieder die Zielmarke von 600 Paketen zu erreichen“, erklärt Rektor Markus Müller.