Geprüfte Qualität ist uns wichtig – Qualitätsmanagement und Hygiene
Jeder Patient und Klient soll mit der bestmöglichen medizinischen/fachlichen Qualität behandelt, therapiert, betreut und versorgt werden und mit den (Behandlungs-)Ergebnissen zufrieden sein – das ist unser erklärtes Ziel.
Damit alle Abläufe in Klinikalltag, Kindergarten, Schule, ambulantem Pflegedienst, in den Therapiebereichen und in den Arztpraxen reibungslos und möglichst fehlerfrei gelingen, überprüfen und optimieren wir sie kontinuierlich. Hierfür erheben und analysieren wir Qualitätskennzahlen, initiieren Projekte und verbessern Strukturen und Prozesse.
Dabei helfen uns unter anderem auch unsere regelmäßigen Patientenbefragungen.Über Briefkästen oder auch andere Medien ist uns Ihre Meinung wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen, aber auch Ihre Kritik. Nur durch Ihre kritische Meinung haben wir die Möglichkeit, Veränderungen in unsere Prozesse einfließen zu lassen und den erwarteten Ansprüchen gerecht zu werden. Ihre Meinung ist ein wichtiger Baustein in unserem Qualitätsmanagement. Sie helfen uns damit, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und den Service zu verbessern.