Kontakt

Sachgebietsleiterin Personal
Madlen Rinkert

E-Mail: bewerbung@naemi-wilke-stift.de

Telefon: 03561 403 165

Stellenangebite Naëmi-Wilke-Stift Guben

Stellenangebote

Wir gehen neue Wege, gehen Sie mit!

Eine Reform ist immer auch eine Chance. Aus dieser Perspektive nehmen wir die Krankenhausreform in den Blick, profilieren uns weiter, erproben neue Technologien und entwickeln vor allem ein neues Denken. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die sich auf Innovationen einlassen, ohne dabei das Bewährte zu vernachlässigen.

Unsere Strategie
Wir profilieren uns weiter in unserem Schwerpunktbereich Orthopädie und bieten ein breites Spektrum von der konservativen Orthopädie, der multimodalen Schmerztherapie bis zur hochspezialisierten und zertifizierten Endoprothetik sowie Wirbelsäulentherapie. Hier befinden wir uns bereits jetzt auf dem Niveau eines Maximalversorgers.

Ausgehend von den Erfahrungen unserer Profilierung entwickeln wir jetzt ein Bauchzentrum mit einer gastroenterologischen Tagesklinik – ein Novum in Brandenburg. Wir möchten endoskopische Untersuchungsmethoden, z.B. die Endosonographie, die hier in Guben noch nicht angewendet wurde, aufbauen und etablieren, so dass der Patient ein breites Spektrum an Untersuchung und Behandlung in seiner Nähe erhält. Ein weiterer Vorteil: Er durchläuft verschiedene diagnostische Untersuchungen in kurzer Zeit an einem Ort. Das ist besonders für multimorbide Patienten oder solche mit Pflegebedarf günstig. Außerdem ist dieses Angebot insbesondere für komplexe Fragestellungen oder Zweitmeinungen sinnvoll.

Wir führen moderne Technologie vor allem in der Telemedizin ein, um die Versorgungsqualität für unsere Patienten zu steigern. Auch fern von Metropolen ist eine gute Versorgung möglich.

Wir etablieren Kooperationsmodelle von Krankenhaus zu Krankenhaus, um gemeinsam bereits vorhandene Ressourcen zu nutzen.

Wir planen für die Zukunft. Die Telemedizin eignet sich nicht nur für den Einsatz bei uns im Haus, sondern auch für den mobilen Einsatz. Stichwort “Hospital at home”. Das Krankenhaus kommt zum Patienten. Spannend? Auf alle Fälle!

Unser Ziel

Wir wollen gestärkt aus der Krankenhausreform herausgehen und auch in zehn Jahren noch für unsere Patientinnen und Patienten da sein.

…gern mit Ihnen.

Bewerben Sie sich gern auch initiativ!

  • Alle
  • Ärztlicher Dienst
  • Ausbildung & Studium
  • Funktionsdienste
  • Kindergarten & Jugendhilfe
  • Pflege
  • Therapeutische Berufe
  • Verwaltung

Kontakt

Sachgebietsleiterin Personal

Madlen Rinkert

T: 03561 403 165

E-Mail Adresse: bewerbung@naemi-wilke-stift.de