Naemi-Wilke-Stift Guben
©
Naemi-Wilke Stift Guben
Okt29

"Keine Sorge!" - Patientengottesdienst im Naemi-Wilke-Stift

Veröffentlicht: 29. Oktober 2018

„Keine Sorge!“ so lautete das Motto im Patientengottesdienst, der am Sonntag im „Weiten Raum“ des Naemi-Wilke-Stifts stattfand. Geleitet wurde der Gottesdienst von Krankenhausseelsorger Michael Voigt. Er wählte Anti-Sorge-Texte aus der Bibel für die Lesungen und Predigt aus. Anschließend durften die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher ihre Sorgen im Gebet Gott anvertrauen und sich persönlich am Altar segnen lassen.

Unterstützt wurde der Gottesdienst von der Bläsergruppe der Gemeinde Des Guten Hirten und einem spontan gebildeten kleinen Chor. Es mussten sogar noch Stühle herbeigeschafft werden, damit alle einen Platz bekamen. Herzlich sei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre Unterstützung gedankt!