Naemi-Wilke-Stift Guben
©
Naemi-Wilke Stift Guben
Okt13

Herzlichen Dank für die Ernte-Dank-Gaben im Naëmi-Wilke-Stift

Veröffentlicht: 13. Oktober 2020

Rektor Müller mit Mitarbeitern der Tafel Guben/Forst

Verwaltungsdirektor Hain mit Pastor Bogdan Tomaszewski von der Pfingstkirchengemeinde in Gubin

Zahlreiche Ernte-Dank-Gaben erreichten das Naëmi-Wilke-Stift zum geplanten Erntedankfest am 4. Oktober. Mitarbeitende, Bürgerinnen und Bürger und Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Des Guten Hirten und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde spendeten Lebensmittel zum Teil frisch aus dem Garten.
Das Naëmi-Wilke-Stift hatte eingeladen, Lebensmittelspenden abzugeben. Zum einen sollte damit im Erntedankfestgottesdienst Gott zeichenhaft für die gute Versorgung trotz der Coronakrise gedankt werden. Zum anderen sollten Menschen unterstützt werden, die Unterstützung gut gebrauchen können.
Zwar konnte am Ende der öffentliche Erntedankfestgottesdienst nicht wie geplant auf dem Gelände des Stiftsgefeiert werden, dennoch wurden die Gaben am nächsten Tag an die Tafel in Guben und an die evangelisch-freikirchliche Pfingstgemeinde in Gubin weitergegeben. Dort konnten die Lebensmittel an die in Frage kommenden Familien verteilt werden.

Herzlich wird allen Spenderinnen und Spendern gedankt!