Naemi-Wilke-Stift Guben
©
Naemi-Wilke Stift Guben
Mai15

Frühlingswanderung des Kindergartens mit fürstlichem Ehrengast

Veröffentlicht: 15. Mai 2019

Frühlingswanderung des Kindergartens mit Ehrengast

Am vergangen Samstag, 11. Mai, trafen sich Erzieherinnen, Kinder und Eltern des Naëmi-Wilke-Stift Kindergartens am Deulowitzer See zur traditionellen „Frühlingswanderung“.

In diesem Jahr wurden die Kinder von einem fürstlichen Ehrengast überrascht. Plötzlich tauchte im See ein Boot mit Neptun an Bord auf, dem Fürsten des Meeres.Er begrüßte die Kinder und Erwachsenen und lud sie ein, sein Meeresreich kennenzulernen.

Im Folgenden konnten die kleineren und größeren Kinder an acht Stationen spielerisch das Meeresreich erkunden und Punkte sammeln. So wurden Fische geangelt, Schätze im Sand gesucht, im Krabbengang Hindernisse überwunden, übers Meer gewandelt, im Meeresjungfrauenkostüm um die Wette gehüpft und manches mehr.

Natürlich gab es auch eine Stärkung für die jungen Gäste Neptuns. Alle waren dankbar für den sonnigen Vormittag und die schöne Gemeinschaft am Deulowitzer Strand.