Naemi-Wilke-Stift Guben
©
Naemi-Wilke Stift Guben
Feb01

Fröhliches deutsch-polnisches Wintertreffen

Veröffentlicht: 01. Februar 2019

Wintertreffen der Kinder aus dem Kindergarten des Naemi-Wilke-Stifts und des Städtischen Kindergartens Nr. 2.

Am vergangenen Mittwoch, 30. Januar, besuchten die Kinder der Igelgruppe im Kindergarten des Naemi-Wilke-Stiftes ihren Partnerkindergarten, der Kindergarten Nummer 2, in Gubin.

Das „Wintertreffen“ mit gemeinsamem Musizieren und Tanzen machte allen Kindern viel Freude, denn ein wenig kennt man sich nun schon.  

Seit März 2017 besteht die grenzüberschreitende Partnerschaft der beiden Kindergärten unter dem Motto „Das Lächeln des Kindes“. Dank der finanziellen Unterstützung der Euroregion Spree-Neiße-Bober gab es schon mehrere Treffen - mal auf deutscher, mal auf polnischer Seite, so zum Beispiel gemeinsames Adventsbasteln im Wilke-Stift, einen Ausflug zum Forstamt in Dzikowo und ein gemeinsames Martinsfest.  

Zu Ostern wollen sich die Kinder wieder im Wilke-Stift treffen und auch ein Ausflug in den Cottbuser Tierpark ist geplant. Alle Begegnungen werden über den Kleinprojektefond der Euroregion Spree-Neiße-Bober gefördert.