Naemi-Wilke-Stift Guben
©
Naemi-Wilke Stift Guben
Jun11

Deutsch-Polnisches Kindergartenprojekt - Gemeinsamer Tierparkbesuch vertieft die Beziehungen

Veröffentlicht: 11. Juni 2019

Gemeinsame Abenteuer schweißen zusammen.

Die Kinder der Naemi-Wilke-Stift Kita und die Kinder des Kindergartens Nr. 2 aus Gubin besuchten gemeinsam den Cottbuser Tierpark

Im Rahmen des Projektes „Das Lächeln des Kindes – deutsch-polnische Kitakinderbegegnungen“ verlebten die Kinder am 6. Juni spannende Stunden.

Mit dem Bus ging es um 9.00 Uhr in Guben los. In Cottbus angekommen suchten sie erst einmal ein schattiges Plätzchen im Tierpark und packten ihre Lunchpakete aus. Bei schönstem Wetter bestaunten die Kinder die vielen Tiere.

Jeder Spielplatz wurde in Besitz genommen und gemeinsam ausprobiert. Ein kühles Eis brachte eine kurze Erfrischung. Die Kinder hatten sich im Laufe des Jahres bei gemeinsamen Spielen und Festen näher kennengelernt.

Ein gemeinsamer Auftritt zum 140. Geburtstag des Naemi-Wilke-Stift Kindergartens zum Jahresfest am kommenden Freitag, 14. Juni, wird das Projekt für dieses Kindergartenjahr beenden.